Bestellung

Wir bieten dir eine Vielzahl von verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten für deine Bestellung bei uns an. Für die Zahlung im papercrush Shop stehen dir zur Verfügung:

• Kreditkartenzahlung mit American Express, Mastercard und Visa
• PayPal
• Sofortüberweisung mit Klarna
• Rechnungskauf mit Klarna
• Amazon Pay
• Apple Pay
• Google Pay

Versand

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 2,99€. Wenn du einen Bestellwert von 25,00€ erreichst, liefern wir versandkostenfrei zu dir nach Hause.

Bei Lieferung in die Schweiz oder in EU-Länder kostet der Versand 3,99€ bzw. 3,99 CHF. Ab einem Bestellwert von 25,00€ / 25,00 CHF ist der Versand kostenlos.

Weitere Informationen zum Versand findest du hier.

Der Versand dauert – wenn nicht anders auf der Artikelseite angegeben – zwischen 1-3 Werktagen ab Bestellzeitpunkt.

Ja, die Lieferung an eine Packstation ist problemlos möglich. Dafür musst du dich zunächst bei DHL registrieren. Falls du dies noch nicht getan hast, kannst du dich hier anmelden.

Für die Lieferung an eine Packstation musst du bei der Eingabe deiner Lieferadresse nur diese Punkte beachten:

  • Trage in das Feld „Straße, Hausnummer“ folgendes ein: Packstation + Nr. (z.B. Packstation 100)
  • Trage in das Feld „Adresszusatz“ deine persönliche Postnummer ein.
  • Nun trage noch die Postleitzahl und Stadt der Packstation in die entsprechenden Felder ein.

Übrigens: Wir versenden unsere Karten in einem flachen DIN A5 Umschlag, der in jeden normalen Briefkasten passt. Du musst daher bei der Zustellung nicht zuhause sein.

Die Portokosten für den Weiterversand von papercrush Pop Up Karten innerhalb Deutschlands variieren derzeit zwischen 1,00 EUR (Kompaktbrief) und 1,60 EUR (Großbrief).

Karten mit einer Abmessung von 12x17,5 cm benötigen eine mit 1,00 EUR frankierte Briefmarke, Karten mit einer Abmessung von 13x18 cm oder 15x15cm benötigen eine mit 1,60 EUR frankierte Briefmarke,

Einen Überblick über die aktuellen Portokosten der Deutschen Post findest du auch hier: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-in-deutschland.html

Rechnung

Die Rechnung zu deiner Bestellung senden wir dir einen Tag nach Versand deiner Bestellung per E-Mail zu.

Wenn du keine E-Mail von uns erhalten hast, schaue am besten nach, ob sie eventuell in deinem Spamordner gelandet ist.

Falls du bei deiner Bestellung Klarna Rechnungskauf ausgewählt hast, erhältst du nach Versand deiner Bestellung eine E-Mail von Klarna mit Informationen zur Bezahlung.

Du hast deine Bestellung bereits erhalten, jedoch fehlt die zugehörige Klarna Rechnung? Wir empfehlen dir folgendes:

  • Prüfe den Spam-Ordner in deinem Posteingang. Manchmal verirrt sich eine wichtige E-Mail dorthin.
  • Logge dich hier ein, um alle deine Klarna Rechnungen der letzten Monate auf einen Blick zu sehen.

Solltest du die Rechnung nicht finden, melde dich am besten beim Klarna-Kundenservice. Dieser ist telefonisch zu erreichen unter: 0221 669 501 10 (Mo-Fr 08:00-18:00; Sa-So 08:00-17:00 Uhr)

Hier findest du nähere Informationen auf der Klarna Hilfeseite: https://www.klarna.com/de/kundenservice/ich-habe-keine-rechnung-erhalten-was-kann-ich-tun/

Retouren

Ja, selbstverständlich. Wenn deine Bestellung nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du sie innerhalb von 30 Tagen nach Kauf an uns zurücksenden. Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir (ausgenommen sind personalisierte Artikel).

Geld zurück in 3 Schritten:

1. Logge dich in unser Retourenportal ein.
2. Erhalte von uns eine Retourenmarke für den kostenlosen Rückversand.
3. Nach Eingang der Ware erstatten wir dir den vollständigen Kaufpreis schnellstmöglich zurück.

Die Rückerstattung stellen wir i.d.R. innerhalb von 1-2 Werktagen nach Eingang deiner Retoure aus. Die Rückzahlung erfolgt auf deine ursprünglich genutzte Zahlungsart.

Personalisierungen

Ja, für viele unserer Pop-Up Karten bieten wir eine Personalisierung mit Text und Foto an. Wähle hierfür auf der jeweiligen Produktseite die Option "Personalisieren" aus und klicke auf den Button, um den Editor zu öffnen.

Ab einer Abnahmemenge von 1.000 Karten bieten wir Sonderanfertigungen für individuelle Karten an. Wenn du oder dein Unternehmen Interesse an einer individuellen Pop Up Karte hast, melde dich bei uns unter service@papercrush.de. Optimalerweise nennst du uns bei deiner Anfrage auch schon einige Details zu deiner Wunschkarte, wie etwa das gewünschte Pop-Up Motiv, die geplante Bestellmenge und der gewünschte Fertigstellungstermin. 

Stationärer Handel

Ja! Wenn du daran interessiert bist, unsere Karten auch in deinem Geschäft / Laden anzubieten, findest du hier weitere Informationen und kannst eine Händleranfrage stellen.